Björn Pasold

Grafikdesigner

Lebenslauf

Am 29.12.1978 in München geboren habe ich meinen Weg über Fürth in Franken, Cork in Irland bis jetzt nach Hamburg gemacht. Seit Mitte der 90er – zunächst noch spielerisch – bin ich von Herzen Grafiker. Kreativität und die Psychologie dahinter sind mein absolutes Steckenpferd. Inzwischen mache ich das komplette Portfolio – mit einer persönlichen Vorliebe für Printprodukte. Mein Faible für Typographie und Schriften (und dem Bedürfnis vieler Kunden, „mal schnell was zu texten“) führte mich in den letzten Jahren als Herausgeber eines Online-Magazins in den politischen Journalismus. Nebenbei schaffe ich es, nicht funktionierende Hard- und Software wieder zum Laufen zu bringen und beweise dabei Geduld und Überblick.

Beruflich

Februar 2014 - heute
Mediengestalter (selbstständig)

Grafische Auftragsarbeiten für Kunden deutschlandweit in Print und Non-Print
Layout, Satz und Druck von Printerzeugnissen (Plakate, Flyer, Broschüren)
Logos
Corporate Design
Webdesign

September 2013 - Februar 2014
Mediengestalter bei Sitemap, Tangstedt

Grafische Auftragsarbeiten für Kunden der Region in Print und Non-Print
Layout, Satz und Druck des „Duvenstedter Kreisel“

Oktober 2012 - Juli 2013
Mediengestalter bei OlsenStore e.K, Hamburg

Bildbearbeitung
Produktfotografie
Responsives Webdesign
Verantwortung für 20 % des Unternehmensumsatzes auf eBay auf den Marktplätzen in Australien (600 Produkte), Deutschland (400 Produkte) und USA (ca. 50 Produkte)
Kundenkorrespondenz in Englisch und Französisch
Datenpflege mit Microsoft Excel

2009 - 2012
Mediengestalter, Tech Support (selbstständig)

Webdesign
Layout für On- und Offlinemedien

Mac OS, iPhones, iPads, Peripheriegeräte
Mobilfunk
Interneteinrichtung und -Problemlösung
Windows

Januar 2006 - Dezember 2008
Chief of IT Department, Munich Connection, München

Betreuung der technischen Infrastruktur in München und Bad Tölz

März 2004 - September 2005
Tech Support Agent, Apple Inc, Cork, Irland

Tech Support für die gesamte Produktpalette von Apple
Internet-Support

Fähigkeiten

Photoshop100%
Indesign95%
Illustrator90%
WordPress 85%
HTML, CSS60%

Sonstiges Engagement

Socialmedia- und Community-Management

vhs-Dozent
ehem. Apple Sales Professional
ehem. Apple Product Professional

Ausbildung

September 2000 - Mai 2002
Ausbildung zum Mediengestalter
Juli 1999 - Juni 2000
Zivildienst, Umweltgarten Neubiberg
Bis Februar 1999
Gymnasium Neubiberg, Abgangszeugnis Mittlere Reife

Sprachen

Deutsch100%
Englisch100%
Französisch60%

Kontakt

(+49) 173 606 4 888
info@beyoudesign.de
@bjoernuhde